Entwicklungskonzepte

Ich berate und begleite Organisationen in ihren ganz individuellen Entwicklungsprozessen bei denen das freudige Miteinander und die lebendige Entwicklung im Mittelpunkt stehen. 

Am Herzen liegen mir vor allem Bildungseinrichtungen, die sich selbst verändern und neue Herangehensweisen im gemeinsamen Miteinander integrieren möchten.

         

          Mache Deine Schule Zu Eurem Lernort.

Seminare & Workshops

Konzeption leben

Beratung & Workshop mit Agneta Poetzsch

Eine Konzeption ist scheinbar leicht erstellt. Die eigenen Ziele und Werte derjenigen die sie schreiben und oder zusammenkopieren bestimmen ihre Form. Doch in der Praxis stellt sich oft die Frage: Was setzen wir davon wirklich um? Was liegt uns am Herzen? Was ist für uns praktisch, wichtig und richtig?

Kommunikation auf Augenhöhe

Workshop mit Agneta Poetzsch

Wir befassen uns mit persönlichen Strukturen, die der Kommunikation auf Augenhöhe im Wege stehen und was wir selbst tun können, um über die Sach- und Emotionsebene hinaus Kommunikation neu zu begreifen.
Termine auf Anfrage.

Das Sinnspiel

Workshop mit Agneta Poetzsch

 
 
Spielen macht Spaß, bringt Lebensfreude und schafft Platz für Kreativität und Neues. Genau das, was in den meisten Organisationen heutzutage fehlt.
Im eigens entwickelten Sinnspiel befassen wir uns auf spielerische Weise mit den betrieblichen Abläufen und wie wir diese gemäß unseren eigenen Potenzialen so verändern können, dass für jeden Mitarbeiter ein Mehrwert entsteht.
Termine auf Anfrage