"Es ist an der Zeit zu erkennen welche Potenziale in den heutigen Kindern stecken und wie wir diese fördern können."

Gemeinsame Entwicklungsansätze für Eltern, Lehrer, Pädagogen

Der Umgang mit den heutigen Kindern hat sich verändert. Durch ihre Lebendigkeit bringen sie uns stetig in den Widerspruch und fordern uns auf, unsere einschränkenden Muster zu überwinden.

 

Gerade im pädagogischen Alltag und zu Hause werden aus banalen Situationen echte Herausforderungen, so dass es Sinn macht, sich mit neuen Handlungsalternativen zu befassen.

In meinen praxisbezogenen Workshops und persönlichen Coachings arbeiten wir an einem gewaltfreien, authentischen und eigenverantwortlichen Miteinander, um uns auf Augenhöhe zu begegnen und die Kinder vom Herzen her zu verstehen.

Mögliche Entwicklungsansätze:

  • Vorbereitung und Umsetzung von authentischen Kita- und Schulkonzepten.

  • Beratung und Begleitung bei der Entwicklung eines selbstbestimmten Lernortes.

  • Coachings für Mitarbeiter einer Kindertageseinrichtung und Eltern, in denen wir die tiefliegenden Ursachen einer Situation sichtbar machen.

  • Konfliktberatung

Was Sie davon haben

Gemeinsam schauen wir hinter unsere Ängste und Blockaden.

Wir setzen und mit unseren Wünschen und Werten auseinander und nutzen die Krise als Chance zum gemeinsamen Wachstum.

Tel.: 0173 3929776       hallo(at)agnetapoetzsch.de

Melden Sie sich zu einem unverbindlichen Gespräch:

© 2020 Agneta Poetzsch - Berlin

   schreiben lernen  lesen lernen Homeschooling